Über 10 Jahre www.rolandswerth.de im neuen Style

Im Jahr 2001 stellte Hendrik Strube, der damals noch in Rolandswerth wohnte und selber eine Firma für Webhosting betreibt, die Seite www.rolandswerth.de ins Netz. Auf dieser Seite waren damals erste Informationen über das Dorf und seine Geschichte, sowie über Feuerwehr, Unternehmen und Termine zu finden.


So sah die Startseite von www.rolandswerth.de noch bis 2004 aus.
Als Hendrik Strube im Jahr 2004 nach Berlin zog, bot er dem damaligen Ortsvorsteher Rudolf Schönenborn die Webseite an. Rudi nahm das Angebot dankend an. Seitdem zeichnet er sich für den redaktionellen Teil verantwortlich. Für die technische Umsetzung sowie das Design konnte er Sebastian Schmitz begeistern.
Beide zusammen sorgen bis heute für einen einwandfreien Betrieb der Seite und aktuelle Informationen.

Pünktlich zum 16. Geburtstag von Rolandswerth.de hält eine neue Technik Einzug in die Homepage.
Nachdem die alte Seite 10 Jahre lang "von Hand" gepflegt und programmiert wurde, haben wir nun auf ein neues System umgestellt.
Dadurch haben wir jetzt die Möglichkeit, Änderungen und Aktualisierungen auch ohne spezielle Software durchzuführen.

Startseite von 2004 bis 2015